Sonntag, 10. Mai 2015

Konzert in der Gereonskapelle Forchheim, veranstaltet von den "Soroptimist International Club Forchheim-Kaiserpfalz"


Soroptimist International Club Forchheim-Kaiserpfalz veranstaltete an diesem Tag ein Benefizkozert in der Gereonskapelle in Forchheim mit uns! 
Nach eigenen Angaben ist Soroptimist International (SI) die weltweit größte Service-Organisation berufstätiger Frauen. Sie versteht sich als eine weltweite Stimme von Frauen für Frauen und engagiert sich nicht nur in gesellschaftspolitischen und Projekten mit humaner Zielsetzung, sondern hat sich auch der Pflege des kulturellen Erbes verschrieben.
Und für diesen ehrwürdigen Verein hatten wir die Ehre, ein Konzert geben zu dürfen! 
Hier sind ein paar fotografische Eindrück: 
Gruppenfoto vorher
 
Tolle Athmosphäre in der Gereonskapelle
Dietmar bläst von der Empore
Klaus, Roger, Helmut
Barbarossa und Adi
Adi moderiert kompetent durch das gesamte Konzert



Welch ein tolles Konzert!

Und was schrieb "Soroptimist International Club Forchheim-Kaiserpfalz"?
"Beim diesem Benefiz-Konzert des Veterans Swingtett wurden 400 Euro für das Projekt "Glaube und Licht" erspielt. Damit werden Mütter behinderter Kinder in Ebermannstadt unterstützt.
Herzlichen Dank an alle Akteure und Unterstützer."
Und was schrieb die Presse:
Nordbayerische Nachrichten für Forchheim, Ebermannstadt, 14. Mai 2015
"Alte Herren in Bestform:
Beim Benefiz-Konzert des „Veterans Swingtett“ wurden 800 Euro für den guten Zweck erspielt
An diesem Spätnachmittag erklingen viele Evergreens, die trotz ihres teilweise beträchtlichen Alters von rund 100 Jahren kaum Staub angesetzt haben.
...
Und plötzlich ist man in den „Dixies“, den Südstaaten, und im „Dixieland“, dem von weißen Musikern gespielten New Orleans Jazz.
...
Als ob das „Veterans Swingtett" durch die Straßen zöge, das Banjo im Anschlag, um den Ragtime wie der frühe Jazz auch genannt wurde, in die Ohren und Herzen der Zuhörer zu versenken.
Vielen Dank an Udo Güldner für diesen wunderbaren Artikel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen