Freitag, 23. September 2022

Schlager zum Mitsingen

Schlager zum Mitsingen?
Das ist doch eigentlich nicht unsere Kernkompetenz. 

Aber genau dazu wurden wir von Caritas und Diakonie gebeten: Im Rahmen der Bayrischen Demenzwoche eine gemeinsame Singstunde mit älteren und pflegebedürftigen Menschen zu veranstalten. 

Klaus, Reinhard, Dietmar, Roger, Adi, Helmut
Das Veterans Swingett bei der Aufstellung

Also haben wir uns nicht lange bitten lassen, vorher einige Schlager eingeübt und diese gespielt und gesungen: 

  • Ja, mir san mit'm Radl da
  • Marina
  • Das Frankenlied
  • Die ald'n Rittersleit
  • Muss i denn zum Städele hinaus
  • Tanze mit mir in den Morgen
  • Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln geh'n
  • So ein Tag

Und unser Publikum schunkelte, klatschte, sang und tanzte mit! 

Was wollen wir mehr als dass alle ihren Spaß haben, alte Erinnerungen aufleben zu lassen!
Es war ein schöner Nachmittag auch für uns! 

Dieses schöne Foto schickte uns Frau Birgit Pohl

 
Später hat Frau Birgit Pohles von der Fachstelle Forchheim desDiakonischen Werk Bamberg-Forchheim e.V. einen sehr schönen Artikel von dem Nachmittag verfasst. 

Vielen Dank an Sie!


2 Kommentare:

  1. wunderbar war es, berührend, schwungvoll, Seelenbaumelqualität, und es hat bei Jedem der Anwesenden ein paar Freudentränen produziert! Besten Dank nochmals, offizieller Text folgt noch, Birgit Pohl , Fachstelle Fo,Diakonisches Werk

    AntwortenLöschen
  2. ST. Georgenkapelle und Veterans Swingtett war der richtige Ort für diese Veranstaltung, es war einfach zauberhaft wie sich die Gäste mit einem Tänzchen von den Mitarbeitern hinführen ließen.

    AntwortenLöschen